Luisenhof                                                         

Bisons, Rinder, Schweine und mehr...                                          



Schlachtung mit Respekt und Würde

2010 haben wir uns für die Direktvermarktung unseres Fleisches aus artgerechter Haltung entschieden. Vor allem aus moralischen und ethischen Gründen wollten wir eine artgerechte Tierhaltung betreiben. Uns liegen unsere Tiere und ihr Wohlergehen am Herzen. Daher schlachten wir unsere Tiere im hofeigenen Schlachtbetrieb selbst und begleiten das Tier bis in den Tod.

Für jedes unserer Schlachttiere entzünden wir am Schlachttag eine Kerze und ein Räucherstäbchen und geben ihm einen wertschätzenden Dank mit auf den Weg. Viele mögen uns dafür belächeln. Doch sind wir jedem Tier dankbar, dass es uns so unseren Lebensunterhalt sichert.

Wir trösten uns damit, dass es den Tieren bis zu ihrem Tod sehr gut ging und sie ein artgerechtes, glückliches Leben führen konnten.




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram